Durch einen ungefährdeten 9:3 Heimerfolg gegen den ersten Verfolger und Tabellenzweiten Erdmannsweiler konnte sich der Erste bereits vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksklasse sichern. Bei noch drei ausstehenden Matches liegt die Mannschaft uneinholbar auf Platz eins, wir sind sozusagen der FC Bayern der Bezirksklasse.
Reinhard Schey z.B. machte den Dante, spielte sicher hinten raus und konnte auch offensiv den einen oder anderen Glanzpunkt setzen. Zwei Punkte von ihm, allerdings deutlich weniger Haare. Norbert Bumiller konnte eher offensiv dagegenhalten, verstolperte zwar auch den einen oder anderen Ball und offenbarte auch manchen technischen Mangel, gewann aber trotzdem irgendwie zweimal, Thomas Müller lässt grüßen. Ali Nizam gab wie gewohnt den Sammer, verbissen, manchmal scherzend und des öfteren hadernd, kämpfend, fluchend und motzend. Aber das beste: Immer erfolgreich, auch er zwei wichtige Punkte. Benni Wehrle zeigte eine gute Vorstellung, taktisch auf hohem Niveau, schnell auf den Beinen mit tollen Angriffsbällen, hatte was von Mario Götze. Andi Hribar ist normalerweise eine Bank, sicher hinten drin spielend und inzwischen auch vorne stark verbessert, erinnert er an Philipp Lahm. Aber der hat halt auch mal einen lahmen Tag. Beim Vorabendtraining klar von Sammer im Stich gelassen, deshalb nicht bei 100%. Leider kein Sieg. Gleiches gilt für Stefan Wehrle. Der war am Mittag schon auf einer Party und hat mit dem FCB nix am Hut, ist VfB-Fan. So hat er auch gespielt ;-)) Nachdem wir unseren Meistertitel jetzt bereits vorzeitig in der Tasche haben, stellen sich doch einige Fragen: Hat unser Präsident auch Steuern in Millionenhöhe hinterzogen, und wenn ja, ist seine Selbstanzeige noch rechtzeitig beim Finanzamt Donaueschingen eingegangen?
Wann wird der TTC Riedöschinger in eine AG umgewandelt, um frisches Kapital in den Verein zu bringen und so den einen oder anderen Superstar an den Kompromissbach zu locken?
Wird die Kompromissbacharena jetzt auch für die Zuschauer um einige tausend Sitzplätze erweitert, um dem drohenden Zuschauerandrang nächstes Jahr Herr zu werden?
Müssen die Eingangskontrollen vor der Arena noch mehr verschärft werden, um alkoholisierten Gästespielern und ungehaltenen Ehefrauen den Zutritt zur Arena zu verwehren?
Dürfen die Riedöschinger Ultras auch zukünftig Bengalos im Mausoleum zünden?
Und zuletzt: spendiert der Club (bzw. Schatzmeister Chrissi) für die Meisterschaftsfeier Freibier für alle? |