Ein durchwegs erfolgreicher Saisonstart gelang allen drei Teams des TTC Riedöschingen

Die erste Mannschaft steht nach 3 Siegen u. einem Unentschieden an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Allerdings war gleich beim ersten Saisonspiel in Neustadt der Wurm drin, mit Ach und Krach konnte man beim starken Aufsteiger im altehrwürdigen Hallenbad einen Punkt ergattern.

Schon die Anfahrt dorthin gestaltete sich nicht einfach, hinterhältige Baustellen und hinterwäldlerische Verkehrsschilder machen jedem Normalo das Autofahren im Schwarzwald zur Hölle.

Und auch nach dem Spiel lief es einfach nicht rund, der Neustädter Kapitän Martin servierte nach Kaiserschnitt im Spiel auch noch Kaiserschmarren am Stammtisch im Schützen, und als Spitzenspieler Thomas dort noch nicht einmal seinen Schlemmertoast alleine bezwingen konnte und Markus zu Hilfe eilen musste, war jedem klar, dass wir noch nicht in Form waren.

Eine Woche später bei unserem ersten Heimspiel in der Komprossmissbacharena (ja die steht tatsächlich immer noch) sah die Welt allerdings schon wieder ganz anders aus. Wir hatten an diesem Abend die Spieler aus Bräunlingen zu Gast, die Mannschaft, bei der wir uns im Frühjahr noch einen ganz derben Einlauf abgeholt hatten. Von Anfang an lief es dieses Mal perfekt für uns, es konnten überraschenderweise alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden, was sich im weiteren Spielverlauf fortsetzte und am Schluss ein sensationell hoher 9:0 Sieg zu Buche stand. Dieses Ergebnis wird in die Riedöschinger Geschichtsbücher eingehen und dürfte auch die nächsten 50 Jahre in der Höhe nicht mehr vorkommen.

Am darauffolgenden Wochenende hatten wir dann gleich zwei Heimspiele zu bestreiten. Freitags waren die Spieler aus Erdmannsweiler zu Gast, im Samstagsmatch ging es gegen Villingens Zwote.

Die Erdmänner hatten sich im Vorfeld personell verstärkt und waren ein echter Prüfstein, allerdings waren wir nicht unvorbereitet und konnten ziemlich gut dagegenhalten, was uns am Ende einen 9:4 Sieg bescherte.

Gegen Villingen hingegen konnten wir gleich den nächsten Raketenstart hinlegen und führten nach den Doppeln wieder 3:0, was das Spiel für uns recht einfach machte und wir ohne großes Zittern das Match mit 9:1 heim schaukeln konnten.

Dieses erfolgreiche und anstrengende Wochenende brachte aber einige neue, wichtige Erkenntnisse:

- Mikes Frau Jasmien scheint eine hervorragende Krankenschwester zu sein, sein lädierter Arm hat dank ihrer Salben, Verbände und sonstiger Hilfsmittel den Belastungen einwandfrei standgehalten. Seine falschen Angaben gehen definitiv nicht auf ihr Konto

- der Mafü Andi hatte in seiner 40-jährigen Laufbahn schon allerlei zuhause vergessen, aber noch NIE sein Handtuch. Jetzt allerdings war es soweit. Aufgrund dieses unglaublichen Fauxpas musste er sich tatsächlich mit unserem Vereinshandtuch in der Größe 50 x 100 anfreunden. Unter Gezeter und Gemecker schaffte er es tatsächlich, seinen Astralbody trotz aller Widrigkeiten in einen trockenen Zustand zu versetzen

- unsere Ersatzspieler, die bisher zum Einsatz kamen, sind gute Joker, mit Markus, Chrissi, Kurt und Fabian haben wir hervorragende Alternativen in der Hinterhand, die allesamt schon mit Siegen bei uns geglänzt hatten.

So werden wir versuchen, die zwei noch ausstehenden Auswärtsspiele in der Schrumpf-Bezirksliga einigermaßen erfolgreich zu gestalten, auch wenn Heimspiele eindeutig unsere Lieblingsdisziplin ist. Auswärts sind wir nämlich noch sieglos….

Dass auch unsere zwote und dritte Mannschaft in ihren jeweiligen Klassen auf den vorderen Plätzen zu finden sind, ist ein weiterer Beweis dafür, dass es sportlich gerade hervorragend läuft und wir gerne auch noch weiter auf der Erfolgswelle durch den Kompromissbach reiten würden...