Eine fast perfekte Saison spielte die erste Herrenmannschaft in der Saison 23/24 in der Herren-Bezirklsliga Hochschwarzwald.

Nach lediglich einem einzigen Punktverlust gleich zum Rundenauftakt in Neustadt gelangen der Mannschaft um Captain Andi Hribar 11 Siege in Folge. Mit dieser fast schon unheimlichen Erfolgsserie schaffte das Team vom Kompromissbach den sofortigen Wiederauftstieg in die Landesklasse. Besonders hervorzuheben dabei ist die geschlossene Mannschaftsleistung inklusive der eingesetzten Ersatzspieler, und auch die hervorragende Doppelbilanz war ein Grundstein des Erfolgs.

Erneut nicht zu bremsen war unser Topspieler Mike, der in der gesamten Runde nur eine Niederlage zu verkraften hatte bei 18 Siegen, was ihn aber nicht davon abhält, sich noch ziemlich verbessern zu wollen.

Ein weiteres Highlight bedeutete die Rückkehr unseres ehemaligen Spitzenspielers, Sponsors und Motivators Daniel Reichle. Sein Wiedereinstieg in der Ersten bescherte uns gleich wieder zusätzliche wichtige Punkte und sorgte auch bei den Gegnern für viel „Erheiterung“, zahlreiche Schmunzler und reichlich Diskussionsstoff.

Ein recht herzliches Dankeschön geht auch noch an die zahlreichen Zuschauer für den tatkräftigen Support in der Kompromissbacharena, an unsere Sponsoren für die finanzielle Unterstützung und an Präsi Kurt für die lukullischen Verköstigungen während der Heimspiele…

Damit wir auch nächstes Jahr in der höheren Klasse weiterhin wieder viel Spaß am TT haben werden, sollten und wollen wir an einigen Punkten arbeiten:

• Vervielfachung des Punktestands aus der Vorvorsaison in der LK (3 Punkte)
  • Durchführung weiterer Abhärtungsmaßnahmen, um bei niedrigen Hallentemperaturen nicht in Winterstarre zu verfallen.
  • Anstellung eines Vereinspsychologen für das Lösen von Blockaden und anderen Hemmnissen
  • Durchführung eines Workshops für die elektronische Spiele-Erfassung (außer Andi…)
  • Durchführung eines Workshops „die korrekte TT-Angabe“
  • Anstellung eines Parkplatz-Einweisers, damit auch wirklich alle Spieler direkt am Hallengang parken können.